13.04.2011

Ruhrpott-Trip




Die Sonne scheint und der Frühling ist da. Da dachten ich mir, ich besuche mal meinen Team-Mate Dominik im Ruhrpott. Samstag gegen elf Uhr trafen wir uns bei Dominik und beluden das große Auto. Dann ging es von Strecke zu Strecke. Zu erst ging es auf eine kleine 4 X Strecke in Dortmund. Hier rollten Dominik und ich ein paar Runden. Auch ich hatte die Ehre und durfte den neuen iRide 4X Prototypen fahren. Mein Fazit: das Ding geht ordentlich nach vorne und liegt wie auf Schienen.
Nach ein paar Runden riss dann noch meine Kette, was mehr als überfällig war. Das war ein Zeichen, denn wir packten unsere Räder ein und es ging ab nach Dortmund-Hombruch. Hier nieteten wir fix die Kette zusammen und fuhren die Strecke in Hombruch 2-3 mal hoch und Runter. Dann das gleiche Spiel wie eine Stunde zu vor. Wieder Bikes eingepackt und ab zur nächsten Strecke nach Witten. Hier rollten wir auch ein paar mal über den Track und pushten dann noch ein kleines Rennen im Pumptrack.
Nach der Pumptrack-action war ich dann doch ziemlich alle und es ging zum letzen Stop „Kohlensiepen“. Hier radelten wir noch 2 mal den Berg hinab. Wieder Bikes eingeladen und ein guter Trainingstag im Ruhrpott war vollendet.