10.05.2011

Roadtrip durch Südfrankreich, April 2011

6 Radfahrer reisten 3600 Kilometer durch den Süden Frankreichs mit dem Wohnmobil um ein paar Spots zum Radfahren zu entdecken und die wunderschöne Provence zu erkunden. Dabei waren Sascha Dietzel, Jonas Schneider, Vincent Haldy, Achim Seeger (Kameramann), Patrick Schweika und ich, Dana Elena Schweika.
Stop 1: Marseille
Wir wussten, als wir Marseille bei Nacht gesehen haben, dass sich die lange Anreise mit dem Wohnmobil gelohnt hatte. Nicht nur der Skatepark, der keine 50m vom Mittelmeer entfernt war, beeindruckte uns, sondern das ganze Ambiente der Stadt. Am nächsten morgen um 8 Uhr pushten wir uns schon durch den Skatepark.
Stop 2: Montpellier
Mittags ging es weiter Richtung Montpellier. Dort angekommen wurde erst mal der Bikepark angeschaut und später Radgefahren. Eine lange, technische Dirtline, große Dirts, viele Drops und ein Pumptrack boten genügend Abwechslung für zwei Tage. Hier auch mein persönliches Highlight des Trips: Komplette Dirtline von ca. 10 Dirts!!! ;-)
Stop 3: Paris
Nachdem wir von Montpellier nach Toulouse, von Toulouse nach Clermont- Ferrant, gefahren sind, wo wir verzweifelt nach weiteren Spots suchten, entschieden wir uns kurzfristig direkt zurück nach Deutschland zu fahren. Die Route auf dem Navi zeigte, dass uns der Weg direkt durch Paris führte. Also machten wir noch einen kleinen Abstecher am Eifelturm und fuhren dann weiter nach Witten, um dort den letzten Tag in der Dirt-World zu verbringen.
Hier unser Film:
(Dana Elena Schweika)